Hauptmenü


Abteilung Turnen/Gymnastik

Willkommen auf der Seite der Turner/-innen.

Seit bestehen des Vereins ist auch die Sparte Turnen in verschiedenen Sportausübungen aktiv. Seit Jahren hat sich eine neue Stammsituation ergeben worunter jeder Interessent bzw. jede Interessentin eine Gruppe zum Mitmachen finden kann.

Beginnend mit unseren Kleinsten, können beim Kinderturnen schon die Jüngsten ihrem Bewegungsdrang freien Lauf lassen.
Bei den Herren hat sich als fixer sportlicher Höhepunkt das alljährige erreichen des Sportabzeichens etabliert. Dort wird mit hohem Eifer immer das maximal mögliche versucht zu zeigen, wobei der Humor nicht auf der Strecke bleibt.

Des weiteren wird auch für Frauen einiges geboten. Von einer sanften Gymnastik bis hin zur Power-Aerobic bei der Gruppe-BBP (Bauch-Beine-Po), gibt es bei uns vielfältige Möglichkeiten für das sportliche Engagement. Selbstverständlich gibt es auch außerhalb des sportlichen Rahmens noch Ausflüge etc. die der Geselligkeit dienen.

Bei Interesse kontaktieren sie bitte:

Dieter Götz  Südring 11
Tel. 07272-92073

Josi Pitz  Rosenstrasse 16
Tel. 07272-4576